Home

Schulhausrallye 2016/17


Fast schon eine kleine Tradition ist die alljährliche Schulhausrallye, die kurz vor den Sommerferien

für unsere kommenden 1. Klässler stattfindet.

Bereits im 3. Jahr findet die Rallye an der Schererschule statt.

Am 11. und 12. Juli war es wieder soweit und viele Vorschüler kamen gemeinsam mit ihren Eltern

oder Erzieher/innen in die Schule und konnten dort bereits Schulluft schnuppern und das Schulgebäude

 kennen lernen.

In Form einer Rallye wurden "wichtige" Orte in der Schule aufgesucht:

"Wo sind die Toiletten,

wo ist das Zimmer unserer Schulleiterin Frau Bock,

wo ist das Sekretariat

und

wie finde ich den Weg zur Turnhalle?"


Diese und andere Fragen konnten gestern und heute in spielerischer Form beantwortet werden.

Unterstützt wurden die Kindergartenkinder hierbei von 3. Klässlern, die als "die Großen" mit Rat und Tat

zur Seite standen und unseren Neuankömmlingen alles zeigten und erklärten.


Als erstes werden die Fragen gestellt...

 

...dann geht es auf die Suche...


...und am Ende konnten alle Kinder das "Rätsel" erfolgreich lösen!



Zu guter Letzt haben uns unsere neuen Schüler noch "einen Gruß" hinterlassen!


Liebe Schulanfänger!

Wir freuen uns, dass ihr uns bei der Schulhausrallye besucht habt und wir freuen uns schon sehr,

wenn ihr im September bei uns eingeschult werdet.

Eure Schererschule


Verantwortlich: Nicole Müller-Zimmermann

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing