Home

Bundesjugendspiele 2017


Am Donnerstag, den 20. Juli war es endlich so weit: Die alljährlichen Bundesjugendspiele wurden in unserer Schule am Schererplatz ausgeübt und gefeiert.



Mit dem Wetter hatten wir großes Glück, da wir weder von Regen noch von Hitze geplagt waren. Stattdessen konnten die Kinder bei Sonne und Wolken ihr Bestes geben.


Die Disziplinen:

Weitsprung, Weitwurf, Sprint und Ausdauerlauf


 


Am Ende des Tages sorgte der Staffellauf noch einmal für besondere Spannung.



Alle Kinder, Lehrer/innen und Helfer bekamen zur Belohnung und als Abkühlung vom Elternbeirat ein leckeres Eis.

An dieser Stelle nochmal: Vielen Dank, lieber Elternbeirat!



Am Freitag, den 28. Juli werden die Urkunden zur erfolgreichen Teilnahme an den Bundesjugendspielen verliehen.



Verantwortlich: Marie Kreitmair, Judith Walter

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing