Home

   

1. Advent


Am heutigen Montag feierten

alle Schülerinnen

und Schüler und

alle Lehrer*innen

den 1. Advent

in der Turnhalle.





Doch bevor der 1. Advent gefeiert wurde, wurde Herr Sleight und Herr Dreßen geehrt.





Unser langjähriger Schulweghelfer Herr Sleight feiert heute seinen 60. Geburtstag

und Herr Dreßen, der Klassenlehrer der Klasse 3a war unser zweites Geburtstagskind.




Der Jubilar Herr Sleight durfte auf einem eigenen Geburtstagssessel Platz nehmen.


Beide Geburtstagskinder erhielten ein Geburtstagsständchen und eine Laudatio zum Geburtstag.


Herr Sleight war sehr beeindruckt.


Herr Sleight und Herr Dreßen bekamen abschließend ein Geschenk, passend zu ihren Geburtstagen.






Und dann begann die Adventsfeier.


Die Klasse 1b sang das Lied "Lustig, lustig, trallalalala"


Die Klassen 1dg und 1a und die Kinder der Chor-AG sangen verschiedene Lieder,

die sie am vergangenen Samstag auch auf dem Weihnachtsmarkt vor Maria Schutz dargeboten hatten.


Die Klasse 3cg trug das Lied "Heiliger Nikolaus" vor.



Die Klasse 4bg beglückte uns mit dem englischen Lied "I hear them ..."


Es war eine gelungene Feier zum 1. Advent.


Verantwortlich: Markus Schättler, AB

 

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing