Home

AG Theater Hier wird professionell gespielt


Auch dieses Jahr bereitet sich die Theater-AG wieder auf eine grandiose Vorstellung                                                   für den Theaterabend am Schererplatz im Juli 2019 vor.

Aber welches Stück wird es sein? Das wird noch nicht verraten.


Die neuen Schauspieler haben viel zu tun. Denn ein Schauspieler muss sich nicht nur viel Text merken.

Laut und deutlich sprechen ist wichtig.

Außerdem lernen wir dem Publikum niemals den Rücken zuzuwenden und verflixt.....


 Was muss ich tun, wenn ich mal anfange zu lachen? Oder was ist, wenn ich meinen Text vergesse?

Auf meine Spielpartner muss ich mich verlassen können und ein gutes Gespür für den Bühnenraum bekommen.


Meinen Körper und was er alles kann, muss ich genau kennen.


   

Dabei helfen den Nachwuchsschauspielern Reaktions-, Körperspannungs-, und Improvisationsspiele. Pantomime?

Eine neue Sprache erfinden? Verrückte Begrüßungsrituale durchführen? Sterben wie Romeo und Julia?


All das können wir schon fast.


Verantwortlich: Anna Maier, AB

 

Grundschule am Schererplatz, München - Pasing