am Schererplatz

Grundschule Schererplatz 03

Die Scherer-Schule

Schule gegen Rassismus, Schule mit Courage

Die Grundschule am Schererplatz heißt Sie herzlich WILLKOMMEN!

Unsere Grundschule ist eine Schule mit Kooperativer Ganztagsbildung (KoGa). Die Kinder bekommen den ganzen Tag Bildung und Betreuung an ihrem Schulstandort – auch in den Ferien. Lehrkräfte und Erziehungskräfte arbeiten eng zusammen.

Im Schuljahr 2023/2024 besuchen ca. 495 Kinder in 21 Klassen die Scherer-Schule.

Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt Gesundes Frühstück“ mit der Unterstützung von „Brotzeit e.V.“ für unsere Grundschule gewinnen konnten. Die Kinder dürfen täglich ab 7:15 Uhr zum kostenlosen Schulfrühstück kommen.

Seit dem Schuljahr 2023/2024 sind wir Leseschule. In regelmäßigen Fortbildungen werden die Lehrkräfte noch intensiver in diesem so wichtigen Themenbereich fortgebildet. Das tägliche Lesen hat einen sehr hohen Stellenwert in unserem schulischen Alltag und auch verschiedene Aktionen sorgen dafür, dass die Lesemotivation, das Leseinteresse und die Lesekompetenz der Schülerinnen und Schüler gestärkt werden.

Aktuelles und Informatives

aus der Scherer Schule

Schuleinschreibung 2024/2025

Einschulung zum Schuljahr 2024/2025: Alle Eltern unserer kommenden Erstklässler wurden bereits von uns angeschrieben. Sollten Sie keine Post von uns erhalten haben, dann melden Sie sich bitte telefonisch bei uns. Sie erhalten einen Link, mit dem Sie sich leicht online registrieren können.

Informationen zu unserer Kooperativen Ganztagsbildung und den vielfältigen Betreuungsmöglichkeiten gibt es am 01.02.2024 um 19:00 Uhr auf einem Elternabend in unserer Turnhalle Schererplatz 3.

Schuleinschreibung 2024/2025